Bezahlen in bis zu 12 Raten mit 0% Zins | Lieferung gratis
1. Preise und Bezahlung
1.1. Preise
Die Artikelpreise können sich jederzeit ohne Vorankündigungen ändern. Im ausgewiesenen Endbetrag ist die schweizerische Mehrwertsteuer von 7.7 % bereits enthalten.
1.2. Zahlungsmöglichkeiten und Gebühren
1.2.1. Vorauszahlung E-Banking / Postfinance / Postschalter
Bei einer Vorauszahlung fallen keine Zinsen und Gebühren an.
1.2.2. Zahlung mit Maestro oder Postkarte bei Abholung
Keine Zinsen und Gebühren.
1.2.3. Kreditkarten VISA / MASTERCARD
Keine Zinsen und Gebühren
1.2.4. Paypal
Keine Zinsen und Gebühren
1.2.5. Kauf auf Rechnung / Teilzahlung
1.2.5.1. Swissbilling
Keine Zinsen und Gebühren (Zins wird durch Blue Design GmbH übernommen)
Sie können wählen zwischen Rechnung 30 Tage, 3 Raten, 6 Raten oder 12 Raten.
Voraussetzung keine Betreibungen und Freigabe durch Swissbilling.
Die Prüfung erfolgt durch Blue Design GmbH ohne Betreibungsauszug und kann innerhalb paar Minuten dem Kunden kommuniziert werden.
1.2.6. Twint
Keine Zinsen und Gebühren.
1.3. Eigentumsvorbehalt
Sämtliche Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Blue Design GmbH
1.4. Anzahlung
Es wird immer eine Anzahlung verlangt vor der Bestellung (Ausnahme bei der Vorauszahlung).
Die Bestellung wird erst ausgelöst wenn die Einzahlung unseren Konto gutgeschrieben ist.
2. Bestellungen
2.1. Verbindlichkeit der Bestellung
Sämtliche Bestellungen die Online, per Email, mündlich oder auf anderen Wegen bestellt werden, sind verbindlich und Rechtskräftig.
3. Stornierung einer Bestellung
Bei einer Stornierung der Bestellung durch den Kunden werden sämtliche entstandene Kosten dem Kunden verrechnet und von der geleistet Anzahlung abgezogen. Sollten die Kosten die Anzahlung übersteigen oder wurde keine Anzahlung verlangt, werden die Kosten dem Kunden nachträglich verrechnet.
4. Lieferung
4.1. Lieferkosten
4.1.1 Privatkunden:
Gratis Lieferung für Felgen, Reifen, Fahrwerke, Soundbooster
Kompletträder werden gemäss Offerte verrechnet.
Andere Produkte gemäss Offerte.
4.1.2 Geschäftskunden
Gemäss Offerte
4.2. Auslieferung an den Kunden
Für Falschlieferungen aufgrund von unvollständigen und/oder falschen Lieferadressen oder Fahrzeugangaben ist Blue Design GmbH nicht verantwortlich. Der Kunde ist verpflichtet, bei der Bestellung die Korrektheit seiner Angaben zu überprüfen und trägt die zusätzlichen Kosten für die Falschlieferungen.
4.3. Beschädigte Waren
Sämtliche Lieferungen werden gut isoliert und verpackt zum Versand aufgegeben. Blue Design GmbH lehnt jede Haftung und Verantwortung für Schäden ab die auf dem Transportweg entstehen. Wünscht der Kunde einen versicherten Transport, so hat er dies Blue Design GmbH im Voraus mitzuteilen. Die zusätzlichen Kosten gehen zu Lasten des Käufers.
Stellt der Kunde Schäden an der Verpackung oder dem Inhalt fest, so ist es seine Aufgabe, dies unverzüglich dem Transportunternehmen zu melden. Dies kann direkt an die ausliefernden Mitarbeiter des Lieferdienstes oder über die Service-Hotline des Lieferdienstes für Schadensmeldungen geschehen. Sämtliche Ansprüche für Beschädigungen müssen beim Lieferdienst angebracht werden.
Der Kunde ist im Schadensfall verpflichtet, sämtliche Kartons oder Verpackungs- und Isolationsmaterialen zu behalten, damit diese dem Lieferdienst im Zusammenhang mit einer Schadensmeldung vorgewiesen werden können (sofern verlangt).
Blue Design GmbH wird keine Schadensmeldungen und -Ansprüche im Namen des Kunden an den Lieferdienst stellen.
4.4. Unvollständige Lieferung
Ist die Lieferung durch Blue Design GmbH fälschlicherweise unvollständig, so muss der Kunde dies Blue Design GmbH innerhalb von 48 Stunden (oder bis zum nächsten folgenden Arbeitstag) mitteilen.
4.5. Falschlieferung
Sendet Blue Design GmbH dem Kunden Artikel zu, die dieser nicht bestellt hat, so muss der Kunde dies Blue Design GmbH innert 48 Stunden mitteilen. Entweder organisiert Blue Design GmbH in diesem Fall die Abholung des Pakets auf eigene Kosten oder organisiert die Rücksendung der falschen Artikel durch den Kunden an uns. Alle Kosten, die dem Kunden für die Rücksendung falsch gelieferter Artikel entstehenden, werden mit der nächsten Bestellung des Kunden verrechnet (gutgeschrieben). Die Nachlieferung der richtigen Artikel erfolgt sofort nach Eingang der zurückgesandten Artikel und auf Kosten von Blue Design GmbH.
Ausgenommen sind Lieferzeiten sowie Lieferengpässe unserer Lieferanten, falls die richtigen Artikel nicht an Lager sind. In diesem Fall erfolgt die Lieferung der richtigen Teile sofort nachdem Blue Design GmbH diese von seinen Lieferanten erhalten hat.
4.6. Lieferengpässe
Kann Blue Design GmbH die bestellten Artikel aufgrund von Lieferengpässen seiner Lieferanten nicht innerhalb der mitgeteilten Zeit liefern, so teilt Blue Design GmbH dies dem Kunden mit.
Treten nach Vertragsabschluss Arbeitsausstände, Aussperrungen oder andere Fälle höherer Gewalt, welche bei Vertragsabschluss nicht erkennbar waren und die rechtzeitige Lieferung verhindern, bei uns oder unseren Lieferanten ein, verlängert sich die Lieferfrist entsprechend um die Dauer der Behinderung. Sollte die Ware nicht ab Lager verfügbar sein, aber ein Liefertermin angegeben werden kann, so ist der Kunde ebenfalls mindestens 12 Wochen an die Bestellung verpflichtet.
Alle Lieferfristen sind unverbindlich und meinen Werktage, d.h. eine Woche hat 5 Werktage.
Die Lieferfristen sind nur Schätzungen und können davon abweichen.
Eine Stornierung oder Änderung der gesamten Bestellung bei Lieferengpässen ist nicht möglich. Auf Kundenwunsch ist es möglich, die momentan nicht lieferbaren Artikel aus der Bestellung zu stornieren. Die restlichen Artikel sind davon nicht betroffen und die restliche Bestellung wird von Blue Design GmbH normal ausgeführt. Im Falle einer Stornierung erstattet die Blue Design GmbH dem Kunden bereits im Voraus bezahlte Beträge zurück (nur für die nicht lieferbaren Artikel).
5. Rückgabe
Sämtliche Rücknahmen müssen durch Blue Design GmbH vorher bewilligt werden. Falls der Kunde eine Rücknahme wünscht, so muss er ein entsprechendes E-Mail mit Angabe der Bestellnummer und der genauen Artikelbezeichnung senden.
Bereits Montierte Ware oder auch Beschädigungen des Artikels oder Verpackung sind von der Rückgabe ausgeschlossen.
Rückgabe/Umtausch von Alufelgen, montierten Sensoren, Felgen und/oder Räder
ist grundsätzlich ausgeschlossen!
Reifen DOT (Produktionsdatum) -Reklamationen unter 3 Jahren werden nicht anerkannt.
Bei den Artikel die zurück gesendet werden, ohne dass vorher die Rücknahme von uns bewilligt wurde, wird die Annahme verweigert.
Sollte Blue Design GmbH einer Rückgabe doch zustimmen, werden sämtliche entstandene Kosten dem Kunden verrechnet.
6. Produkte
6.1. Zulassung der Produkte in Strassenverkehr
Blue Design GmbH garantiert nicht für die angebotenen Artikel, dass diese gemäss den Gesetzen im Land des Kunden legal sind. Der Kunde akzeptiert, dass der Einsatz oder Verbau der von Blue Design GmbH verkauften Artikel auch illegal sein kann.
Blue Design GmbH verkauft einige Artikel, welche für den Gebrauch im Strassenverkehr nicht legal sind und nur für den Renneinsatz verwendet werden dürfen.
Wir sind jedoch bemüht Abklärung der Zulassung abzuklären und soweit wie möglich zu kennzeichnen.
Es ist Aufgabe des Kunden die Legalität von Artikeln vor der Bestellung zu prüfen. Mit der Bestellung akzeptiert der Kunde, dass ein Artikel für seinen vorgesehen Einsatzzwecke illegal sein kann.
Rücknahmen oder Stornierungen von Bestellungen aufgrund von der Illegalität des Artikels werden von Blue Design GmbH nicht akzeptiert. Auch andere damit entstehende Kosten für den Kunden wie Busse oder Schadenersatz für Ausweisentzug werden von uns abgelehnt.
Wir machen darauf aufmerksam, dass beim Verbau von einigen Artikel die Garantie des Fahrzeugherstellers erlischt.
Es gilt der Grundsatz nicht wissen schützt vor Straffe nicht.
6.2. Garantie
Generell gilt wie Rechtlich vorgeschrieben 24 Monate Garantie.
Es ist die Aufgabe des Kunden erhaltene Artikel auf Fehler zu prüfen und diese innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung Blue Design GmbH per Mail mitzuteilen.
Für alle von Blue Design GmbH im Shop angebotenen Artikel, gilt die Garantie des Herstellers.
Artikel welche in der Schweiz illegal sind werden ohne jegliche Garantie verkauft.
Die Garantie der meisten Hersteller beinhaltet einzig die Reparatur und nicht den Ersatz von fehlerhaften Teilen. Den Arbeitsaufwand für Montage und Demontage der Artikel in der Garantie werden nicht übernommen.
Es ist die Aufgabe des Kunden sämtliches Material (Verpackung, Anleitung, etc.) und Dokumente (Rechnungen, Lieferscheine, etc.) zu verwahren, welche in einem Garantiefall benötigt werden.
Bei Produkten die nicht durch Fachmanische und Offizielle Werkstätte montiert werden, werden jegliche Garantieansprüche abgelehnt.
7. Haftung
Blue Design GmbH ist ein Wiederverkäufer und kein Hersteller der angebotenen Autozubehörartikel. Somit übernehmen wir keine Haftung für Schäden die durch montierten Artikel entstanden sind. Schadenersatzforderungen müssen direkt mit den Hersteller abgeklärt werden.
8. Schlusswort
Trotz rechtlichen Regelungen ist es wichtig zu erwähnen dass wir alles daran setzen werden Ihre Wünsche zu erfüllen. Denn die Kundenzufriedenheit steht für uns an oberster Stelle.
Adresse: Sägestrasse 51,
5600 Lenzburg
Mo. – Fr. 10 – 18 Uhr
BLUE DESIGN SHOP 2023 POWERED BY BLUE DESIGN